HORMOCENTA - DAS SIND WIR

Wir – HORMOCENTA – sind eine deutsche Traditionsmarke – ein Klassiker. Der Name HORMOCENTA steht für besonders intensive und wirksame Produkte im Bereich der Anti-Aging Pflege. Im Jahr 2014 feierte die Marke sein 60-jähriges Jubiläum, mit Blick auf eine erfolgreiche Zeit und hohen Ansprüchen an die Zukunft.

Das Ergebnis zeigt sich bei unseren zufriedenen Verwenderinnen über Generationen. Sie halten HORMOCENTA täglich die Treue. Wir führen bewährtes fort und nutzen unsere Erfahrungen für innovatives Neues.

Bei der Entwicklung unserer Produkte steht immer die Qualität im Vordergrund. Seit Jahrzehnten verwenden wir beste Inhaltsstoffe. Diese beziehen wir von ausgesuchten Lieferanten, die strengsten gesetzlichen Auflagen unterliegen und diese ebenso erfüllen müssen. Wir achten bei unserem gesamten Handeln auf die vernünftige Balance zwischen Wirksamkeit, Preis und Herstellungs- sowie Testmethoden. So können wir für unsere Produkte garantieren, dass alle Tests und Entwicklungen auf Tierversuche verzichten.

Durch eine Vielzahl von Zuschriften inspiriert, erweitern wir stetig unsere Produktpalette. Neben Gesichtspflegeprodukte, finden Sie ab sofort tolle Produkte auch für Körper und Hände, die unseren strengen Leitlinien gerecht werden.

Die HORMOCENTA Philosophie seit 1954: Wohltuend. Täglich. Bewährt.

60 JAHRE GESCHICHTE

  1. 1954

    GRÜNDUNG DER FIRMA

    Als eine der ersten deutschen Kosmetikmarken der Nachkriegszeit wurde HORMOCENTA 1954 von der Firma Hygiena Institut Thober & Thiele gegründet. Die Rezeptur der ersten Hormocenta Creme sollte der Haut helfen, Falten zu regenieren und zu reduzieren.

  2. 1956

    UMFIMIERUNG

    Zwei Jahre später wurde die Firma in HORMOCENTA Hygiena Thober KG umfimiert.

    Erste große Erfolge brachte die Zusammenarbeit mit dem weltweit renommierten Prof. Dr. Ferdinand Sauerbruch. Er entwickelte exklusiv die ersten Rezepturen für HORMOCENTA. Seine Person selbst war auch Teil der für damalige Zeiten großen Marketing Kampagnen. Durch die stetige Weiterentwicklung seiner Rezepturen hat sich HORMOCENTA im Laufe der Jahrzehnte zum Spezialisten für reichhaltige Pflegeprodukte entwickelt.

  3. 1960

    MARIKA RÖKK

    Durch die legendären TV-Spots in den 1960/70er Jahren mit der weltberühmten Marika Rökk – „HORMOCENTA mocht jong!“ – erzielte HORMOCENTA endgültig Kult-Status.

  4. 1970

    ÜBER EIN JAHRZEHNT

    Ein Jahrzehnt war Marika Rökk Testimonial und Markenbotschafterin von HORMOCENTA. Damit prägte die authentische Marika das Image der Marke maßgeblich.

    Noch heute wird sie auf positive Art und Weise mit der Marke HORMOCENTA in Verbindung gebracht.

  5. 1980

    DROGERIEMÄRKTE

    In den 80er und 90er Jahren eröffneten immer flächendeckender Drogeriemärkte wie Schlecker und D&M. Hormocenta hat seit jeher seinen festen Platz im Regal und ist von dort nicht mehr weg zu denken. Die Popularität der Marke stieg dank der Drogerien immens an. Das Sortiment und das Design wurden erweitert und angepasst.

  6. 2010

    PHYTO-WIRKSTOFF-KOMPLEX

    Der innovative Phyto-Wirkstoff-Komplex revolutioniert unsere über Jahre entwickelten und bewährten Formeln im Bereich der Anti-Aging Gesichtspflegecremes. Er besteht aus den wissenschaftlich bestätigten Wirkstoffen Rotklee und Traubensilberkerze.

  7. 2014

    60 JAHRE KOMPETENZ

    HORMOCENTA ist ein Klassiker, der aus dem Kosmetikregal nicht mehr wegzudenken ist. Die Marke feiert 2014 ihren 60. Geburtstag. Getreu dem Motto „60 ist die neue 40“ kommt das Traditionsunternehmen, mit Sitz in Essen, mit bewährten und neuen Produkten in neuem Design modern und stilsicher daher.

HANDELSPARTNER