HORMOCENTA - DAS SIND WIR

HORMOCENTA – die deutsche Kosmetikmarke mit Tradition. Unsere Geschichte geht weit zurück – seit unserer Gründung 1954, ist es unser Ziel, die natürliche Schönheit zu beleben und zu erhalten.

Wir sind davon überzeugt, dass Schönheit aus der Balance zwischen innerer Ausstrahlung und äußerer Pflege besteht. Die individuellen Bedürfnisse der Haut und tägliche Umwelteinflüsse motivieren uns dazu hochwertige, pflegende und regenerierende Produkte zu entwickeln. Um unseren und Ihren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, legen wir größten Wert auf beste Inhaltstoffe. Diese beziehen wir von ausgesuchten Lieferanten, die strengsten Auflagen unterliegen.

Wir sind dankbar für die vielen zufriedenen Verwenderinnen – über Generationen hinweg. Diese Treue inspiriert uns täglich, unsere Erfahrungen zu nutzen und stets innovatives Neues zu entwickeln. Wir sind überzeugt von unseren Produkten und es liegt uns am Herzen, dass Gleichgewicht zwischen Wirksamkeit, Preis und Herstellungsmethoden zu finden und zu halten.

Die HORMOCENTA-Philosophie: Täglich schön.

60 JAHRE GESCHICHTE

  1. 1954

    GRÜNDUNG DER FIRMA

    Als eine der ersten deutschen Kosmetikmarken der Nachkriegszeit wurde HORMOCENTA 1954 von der Firma Hygiena Institut Thober & Thiele gegründet. Die Rezeptur der ersten Hormocenta Creme sollte der Haut helfen, Falten zu regenieren und zu reduzieren.

  2. 1956

    UMFIMIERUNG

    Zwei Jahre später wurde die Firma in HORMOCENTA Hygiena Thober KG umfimiert.

    Erste große Erfolge brachte die Zusammenarbeit mit dem weltweit renommierten Prof. Dr. Ferdinand Sauerbruch. Er entwickelte exklusiv die ersten Rezepturen für HORMOCENTA. Seine Person selbst war auch Teil der für damalige Zeiten großen Marketing Kampagnen. Durch die stetige Weiterentwicklung seiner Rezepturen hat sich HORMOCENTA im Laufe der Jahrzehnte zum Spezialisten für reichhaltige Pflegeprodukte entwickelt.

  3. 1960

    MARIKA RÖKK

    Durch die legendären TV-Spots in den 1960/70er Jahren mit der weltberühmten Marika Rökk – „HORMOCENTA mocht jong!“ – erzielte HORMOCENTA endgültig Kult-Status.

  4. 1970

    ÜBER EIN JAHRZEHNT

    Ein Jahrzehnt war Marika Rökk Testimonial und Markenbotschafterin von HORMOCENTA. Damit prägte die authentische Marika das Image der Marke maßgeblich.

    Noch heute wird sie auf positive Art und Weise mit der Marke HORMOCENTA in Verbindung gebracht.

  5. 1980

    DROGERIEMÄRKTE

    In den 80er und 90er Jahren eröffneten immer flächendeckender Drogeriemärkte wie Schlecker und D&M. Hormocenta hat seit jeher seinen festen Platz im Regal und ist von dort nicht mehr weg zu denken. Die Popularität der Marke stieg dank der Drogerien immens an. Das Sortiment und das Design wurden erweitert und angepasst.

  6. 2010

    PHYTO-WIRKSTOFF-KOMPLEX

    Der innovative Phyto-Wirkstoff-Komplex revolutioniert unsere über Jahre entwickelten und bewährten Formeln im Bereich der Anti-Aging Gesichtspflegecremes. Er besteht aus den wissenschaftlich bestätigten Wirkstoffen Rotklee und Traubensilberkerze.

  7. 2014

    60 JAHRE KOMPETENZ

    HORMOCENTA ist ein Klassiker, der aus dem Kosmetikregal nicht mehr wegzudenken ist. Die Marke feiert 2014 ihren 60. Geburtstag. Getreu dem Motto „60 ist die neue 40“ kommt das Traditionsunternehmen, mit Sitz in Essen, mit bewährten und neuen Produkten in neuem Design modern und stilsicher daher.

  8. 2018

    Relaunch 2018

    Seit über 60 Jahren ist HORMOCENTA nun in Deutschland bekannt. Zeit für einen kleinen Neuanfang – HORMOCENTA launcht fünf komplett neue Serien mit differenzierten Schwerpunkten und Inhaltsstoffen. Zeitgleich werden die Klassiker grundlegend im Hinblick auf ein zeitgemäßeres Design überarbeitet und der alte HORMOCENTA-Duft wieder eingeführt.

HANDELSPARTNER